DB - Baureihe Köf II 4151 / Epoche III

Wie alles begann: mit der Köf II aus dem Start-Set 43101-99 von Lenz inklusive drei Güterwagen, Gleisoval und dem Bahnhofsbausatz "Krakow".

Bei der Köf II handelt es sich um eine Lok für den leichten Rangierdienst. Da es mein erstes Fahrzeug in Spur 0 war erschien das Modell beim Auspacken "riesengroß".

Dabei ist der Rangierzwerg gerade mal 143 mm lang.

Auch dieses Modell spiegelt in den Proportionen das Vorbild und hat ein offenes Führerhaus.

Seine Rangieraufgaben für das Umsetzen von Güterwagen erledigt es ohne Murren und kehrt anschließend in sein Stammgleis über die Drehscheibe zurück. Ab und an besucht es dabei auch die Dieseltankstelle zur Aufnahme von neuem Treibstoff.

Die aktuelle Betriebszeit (Juni 2020) des Modells beträgt 40:52 Sunden und hat dabei 9.220 Meter zurückgelegt.

 

Zusammenfassung:

  • Ein netter kleiner Rangierer und darf sich ausschließlich im Bahnhof und BW bewegen.
  • Fährt zuverlässig und ohne Probleme.
  • Hatte einen Ausfall und musste das BW in Gießen aufsuchen. Bekam ein Decoderupdate.

Diverse Bildansichten vom Modell:

Besucherzaehler

Stand: 08.12.2024

Aktuelles

Oberleitung: Hilfsmittel

Einbau Formsignal

Spinnerei: Teil 2

Formsignal

Spinnerei: Teil 1

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 30.11.2024

Vorherige Beiträge

Eine Fabrik

Gasthaus: Ums Haus rum

Gasthaus: Treppe

Lenz Schürzenwagen

Gartenlaube Nr. 1

Lenz BR 144 064-3

Schrebergarten

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler