Im nachfolgenden Schritt zum Schaufelsplitt steht nun der Schotter für die Gleise bereit.
Der Bereich der Dieselabstellgruppe und der Zufahrt zu Drehscheibe sind mit dem Schaufelsplitt versehen, durchgetrocknet und überzähliges Material abgesaugt. Es folgt das einträufeln des Gleisschotters und das Trapieren.
In der Summe ist es ein Geduldsspiel die Steinchen zwischen die Schwellen zu bekommen. Immer wieder verirrt sich einer auf die Schwelle. Mühselig ist es und die leicht gebückte Haltung zeigt einem im Kreuz wie untrainiert man ist.
Ist es dann doch vollbracht, so schaut es die vergangene Zeit zufrieden an.
Damit ist es nicht getan, mit dem Trapieren. Zu guter Letzt soll das Ganze Konstrukt noch gesichert werden.
Hierzu verwende ich ein nach Gefühl angemachtes Wasser- / Leimgemisch mit einem kräftigen Schuß Spülmittel (dieser Schuß erst zum Schluss, sonst hat man ein Schaumbad). Hat sich gut bewährt.
Zum Einbringen dieser Klebelösung verwende ich keine Spritze mehr, sondern bin auf die Nutzung einer Klistierspritze übergegangen. Damit arbeite ich leichter.
Abschließend soll es durchziehen und trocknen. In dieser Zeit können die Gleise nicht befahren werden. Die Feuchtigkeit führt zu einer dauerhaften Rückmeldung des Gleisanschlusses.
Bilder vom Einschottern: