Dieseltankstelle - Bauschritt 2

Nach der Platzierung der Grundplatte für die Dieseltankstelle wurden die ersten beiden Wände zusammengeklebt um die Bodenplatten ordentlich zu verlegen.

Mit jeder gelegten Bodenplatte wuchs der Zweifel über die Höhe der Umrandungsmauer. Als der Reisende noch dazukam war der Zweifel beseitigt: die Schutzmauer ist zu hoch und muss gekürzt werden.

Gesagt getan, es wurde 1 cm von der Mauer "abgetragen". Damit sieht es harmonischer aus.

 

Im Laufe des Abends wurde Platte an Platte gelegt und die Grundplatte fertig gestellt. die fehlenden Umrandungsmauern auf Maß gesägt und zur Probe gestellt und zusammengefügt.

Auf der Grundplatte wurde zur Ansicht ein Weg gelegt um von einer Zapfsäule zur anderen (noch nicht vorhandenen) Zapfsäule gelangen zu können. Zur weiteren Ansicht Platten versetzt angeordnet. Bin gespannt für welche Variante sich die stellvertretende Bahnchefin entscheidet.

Der erste Diesel hat sich zur Tankprobe eingestellt.

Bilder von einzelnen Arbeitsschritten des zweiten Bauschritts:

Besucherzaehler

Stand: 15.11.2024

Aktuelles

Spinnerei: Teil 2

Formsignal

Spinnerei: Teil 1

Eine Fabrik

Gasthaus: Ums Haus rum

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.10.2024

Vorherige Beiträge

Gasthaus: Treppe

Lenz Schürzenwagen

Gartenlaube Nr. 1

Lenz BR 144 064-3

Schrebergarten

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler