Die seit 2015 betriebene "Enkelsdorfer Kreisbahn" erfährt eine Erweiterung.
Der erforderliche Platz wird durch das Verbannen des über 40 Jahre alten mechanischen Flippers geschaffen. Hierdurch kann der Kreis etwas aufgeweitet werden, eine ergänzende Kehrschleife in der "Bahnhofseben" gebaut und nun direkt in den Schattenbahnhof zurück gefahren werden. Ein lokbespannter Zug muss nicht mehr direkt umgespannt werden. Ergänzend ergeben sich vier Abstellmöglichkeiten für Wageneinheiten. Diese Wagen werden von einer Rangierlok geholt, im Bahnhof in Gleis 1 oder 2 bereitgestellt und eine Lok aus dem BW für die Betriebsroute vorgespannt. Oder es können auf diesen Gleisen Wendezüge abgestellt werden.
Nach wie vor haben meine Planungen keinen direkten Bezug zu einem Vorbild sondern dienen ausschließlich meinem Vergnügen den selbst gestalteten Betriebsablauf zu beobachten und zu verfeinern.
Das Ausgestalten der Anlage mit Landschaft ist nicht in der vorderen Priorität und kommt wie es passt.